Robin Ebneth

Fähigkeiten

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Sport:
Bühnenfechten
Fitness
Instrumente:
Keyboard
Gesang
E-Gitarre
Bassgitarre
Tanz:
Stepptanz
Sonstiges:
Führerschein Klasse B
Führerschein Klasse A
Nationalität: Deutsch
Wohnort: Monheim am Rhein
Jahrgang: 1964
Spielalter: 40-60
Körpergröße: 174 cm
Gewicht: 70 kg
Haare: dunkelblond
Augenfarbe: blau-grau
Kragenumfang: 41 cm
Schuhgröße: 42
Konfektion: M

Sonstiges:

Schauspielausbildung mit Diplom an der „Kaca Celan Schauspielschule auf Schloß Burgau“ in Düren (2002 – 2003)

Beschreibung:

Seit dem 18. März 2019 ist Robin Ebneth an der Kölner Oper angestellt.
SCHAUSPIELPATIENT
Schauspielpatient an den Medizinischen Fakultäten, Universität Düsseldorf, Köln, Essen und Bochum, seit Juni 2009


SPRECHER
Industriefilm für die SPARKASSE, anmoderieren und erläutern der gezeigten Spielszenen (Fa. Spotlight, Regie: Karl-Heinz Loske, 29. Feb./1. März 2008)
Hörbuchproduktion auf CD „Titan“ von S.H.A. Parzzival, (Blitz-Verlag, Mai 2007)
Hörbuchproduktion auf CD „Sherlock Holmes, Die fünf Orangenkerne“ von Arthur Conan Doyle, bundesweiter Exklusivvertrieb über die METRO (Dez. 2006)
Hörbuchproduktion auf CD „Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm, bundesweiter Exklusivvertrieb über die METRO (Nov. 2006)
Besprechen zweier Charaktere für das Fantasy-PC-Spiel („Lord of Zord“), von der Firma „Imagination“ in Dubai entwickelt, seit 9. Mai 2003 bundesweit erhältlich


MODERATOR
Gastmoderator bei QVC, Präsentation eines WC-Cleaners (QVC, Aug. 05 – Juli 06)
Gastmoderator bei RTL-Shop, Präsentation einer Miniwaschmaschine (RTL, Mai 04)

LESUNG
Im Künstlerbunker, Leverkusen-Opladen am 27. April 2005. Texte von Peter Härtling „Die Liebe ist schön und tut auch weh“ und Thomas Bernhard „Ein Kind“
In der Christuskirche, Leverkusen am 23. September 2004. Texte von Alfred Andersch „Sansibar oder der letzte Grund“ und Benjamin Lebert „Crazy“


MUSIKER
Als Sänger, Bassist, Komponist und Texter seit über 20 Jahren aktiv. Diverse Schallplattenaufnahmen, CD-Sampler, Fernsehauftritte und Radioeinsätze mit den Bands „Dextrin“, „The Impact Image“ und „The Classmatics“.

Newsmeldungen zu Robin Ebneth

Aktuelles von Robin Ebneth

Meldung vom 10.12.2021

Am 10.12.21 ist Schauspieler Robin Ebneth in der Rolle des Gesundheitsbeamten in der TV Serie "Unter uns " um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen.

Robin Ebneth

Meldung vom 12.11.2019

Seit dem 10. Oktober ist Robin Ebneth zum 3. Mal wieder an der Kölner Oper angestellt. Am 24. November hat Robin Ebneth Premiere mit der Oper "Hamlet". Das Theaterstück "Mehr high als frei!", in dem Robin Ebneth eine der Hauptrollen spielt, läuft seit dem 20. September sehr erfolgreich, fast alle Vorstellungen sind bis zum Spielende, 8. Dezemember ausverkauft.

Robin Ebneth

Meldung vom 31.05.2019

Während einer laufenden Aufführung von "Street Scene", wurde Robin Ebeneth kurzfristig für das Musical "My Fair Lady" gebucht .Robin spielt nun den Kneipenwirt, wieder in englischer Sprache!

Darüber hinaus spielt er eine der 4 Hauptrollen in der Komödie "Mehr high als frei"! Premiere wird am 20. September sein, in der Studiobühne, Theater im Künstlerbunker in Leverkusen-Opladen, Karlstr. 9

Robin Ebneth

Meldung vom 23.04.2019

Seit dem 18. März ist Robin Ebneth an der Kölner Oper angestellt. Am 28. April hat er Premiere mit Kurt Weills Oper "Street Scene".

Er spielt dort 3 Rollen, die Sprache ist Englisch. Insgesamt werden 8 Aufführungen gespielt.

Neuzugang

Meldung vom 20.02.2019

Wir begrüßen als Neuzugang den Schauspieler Robin Ebneth und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Intern
Datenschutz
Impressum
© 2019 - 2022 by Agentur Manneck